• 1986-07-Coburg-Motorrad_001.jpg
  • 1989-08-Grado_027.jpg
  • 1995-05-Gummersbach-Motorrad-GL1000K_001.jpg
  • 1996-07-Berg-Gladbach-Motorrad-ST1100_005_WIN10-INTELNUC-_Feb-05-194013-2021_Conflict.jpg
  • 2019-04-Vespa-Roller_003.jpg
  • 2019-10-BMW-Roller_010.JPG

Motorrad

MopedMein halbes Leben habe ich ein motorisiertes Zweirad besessen und gefahren. Wie das so in meiner Jugend üblich war, habe ich mit 16 Jahren den Führerschein für Kleinkrafträder gemacht. Kurz darauf hatte ich auch schon das erste. Einen Roller von KTM. Das Teil ist/war baugleich mit dem Herkules Ponny 2.

Mit 18 Jahren habe ich dann PKW und Motorradführerschein gemacht.

Danach musste erst Mal ein PKW her. erst mit 25 habe ich dann meine Liebe zum motorisierten Zweirad wieder entdeckt.

 

Mit einer Honda CB 650 ging es dann los. Die habe ich mir bei meinem Bruder, der zu der Zeit mehrere Motorräder besessen hat geliehen.

Ihr folgten dann eine Honda Gold Wing  GL1000 ebenfalls von meinem Bruder ausgeliehen. Diese bin ich dann 7 Jahre lang gefahren.

Ein gleiches Model habe ich mir dann gekauft und über eine Zeitraum von 6 Jahren restauriert. Diese Motorrad bin ich dann nur 2 Jahre gefahren.

Danach habe ich mir eine Honda ST1100 Pan European gekauft. Mit diesem Motorrad hatte ich nach 3 Jahren einen inverschuldeten Unfall. Dieser war so heftig, dass das Motorrad mit Totalschaden nicht mehr repariert werden konnte. Ich selbst musste danach für 15 Jahre mit dem Motorradfahren aussetzen.

2019 08 BMW Roller 001Nach meiner Pause habe ich dann mit einer Vespa GT 300 Sport wieder angefangen. Ein optischer Leckerbissen, fahrtechnisch aber eine völlige Pleite. nach 9 Jahren bin nun wieder umgestiegen.

Ein Roller von BMW mit der Bezeichnung C400 GT nenne ich nun mein Eigen. 350 ccm geben genügend Power, um mit Spaß zu fahren und die Fahrweise ist einem Motorrad ebenbürtig. Viele km fahre ich allerdings nicht, da ich mich lieber auf dem Fahrrad durch eigene muskelkraft fortbewege.

Free Joomla templates by Ltheme